Schüler

Du möchtest direkt nach der Schule den Weg in das Berufsleben starten? Kein Problem, komm zu RUMP Strahlanlagen. Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, bei uns bist Du an der richtigen Adresse Deine Zukunft mit uns gemeinsam zu gestalten.

Wir legen großen Wert darauf, jungen Menschen die Möglichkeiten zu geben sich zu qualifizieren. Ganz gleich, ob Du Dich für den Weg im metallverarbeitenden, Elektro-, technischen oder kaufmännischen Bereich entscheidest, mit einer Ausbildung oder einem Studium bei RUMP Strahlanlagen stellst Du die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Du wärst gerne Teil unseres Teams? Dann informiere Dich direkt!

Aktuelle Angebote

 

Berufsausbildung

Wir bieten Dir sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich Ausbildungsberufe an. Du wirst von Anfang an in unserem Team integriert und arbeitest direkt an Projekten und Aufträgen mit.

Wir setzen auf den eigenen Nachwuchs, gerade Fach- und Führungspositionen aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Wähle aus unseren Angeboten den passenden Beruf aus, welcher am besten zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt.

 

Industriemechaniker/ -in

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

Technische/r Produktdesigner/-in

Industriekaufmann/-frau

 

Praktikum

Um Dir die Berufswahl zu erleichtern, bieten wir Dir die Möglichkeit in den verschiedenen Bereichen in unserem Unternehmen zwei- bis dreiwöchige Praktika zu absolvieren. Die Wahl der richtigen Berufsausbildung ist eine wichtige Entscheidung für Deine berufliche Zukunft.

Denn wie oft heißt es „Du lernst nicht für die Schule, sondern fürs Leben.“

Du hast die Wahl in den folgenden Bereichen ein Schul- oder freiwilliges Praktikum zu machen:

Industriemechaniker/ -in

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

Technische/r Produktdesigner/-in

Industriekaufmann/-frau

Bereits während des Praktikums kannst du Dich von dem Beruf überzeugen lassen, aber auch uns von Dir überzeugen. Machst Du einen guten Job, kannst Du vielleicht später bei uns einsteigen.

 

Praxisintegriertes Studium "Soester Modell"

Wer studieren und gleichzeitig sein gelerntes Wissen in der Praxis anwenden möchte, der kann dies bei uns tun. Die dualen Studiengänge bieten Dir die optimale Verbindung aus wissenschaftlichem Lernen und praktischer Berufserfahrung.

Das duale Studium untergliedert sich in Theorie- und Praxisphasen. Die Theoriephasen finden an der Hochschule/Fachhochschule statt. In den Praxisphasen erfolgt der Einsatz in verschiedenen Bereichen bei uns.

Bachelor of Engineering - Elektrotechnik

 

Haben wir Dein Interesse an einer Karriere bei uns geweckt? Dann zögere nicht weiter und bewirb dich online oder per E-Mail.

Jetzt bewerben

Du hast noch Fragen? Dann steht Dir unsere Personalreferentin Frau Nadine Sänger gern zur Verfügung.

Ihr Kontakt

Nadine Sänger

Nadine Sänger

Personalreferentin
DE.png GB.png
Telefon +49 5258 508 113
E-Mail

Hotline

+49 5258 508 0

Downloads

Prospekte

Social-Media