Studenten & Absolventen

Bei uns erwarten Dich Projekte und Aufgaben, die nach einer Lösung suchen. Du bist motiviert und möchtest Dein Wissen bei uns einbringen? Dann setze Dein Studienthema in die Praxis um.

👉 Während des Praktikums
Du machst bereits ein Praktikum bei uns, möchtest eine Praktikumsarbeit schreiben oder suchst noch ein Unternehmen für deine Studien- oder Abschlussarbeit? Bereits während des Praktikums besteht die Möglichkeit, dieses miteinander zu verbinden.

👉 Abschlussarbeit
Du stehst kurz vor Deinem Abschluss und hast bereits ein Thema für Deine Arbeit? Zögere nicht und nimm Kontakt zu uns auf. Oder suchst Du noch ein passendes Thema für Deine Abschlussarbeit? Dann helfen wir Dir, ein Thema zu finden und auszuarbeiten.

👉 Werkstudent:innen
Als Werkstudent:in kannst Du auch schon während deines Studiums bei uns arbeiten, Inhalte Deines Studiums vertiefen und in den Genuss einiger unserer Benefits kommen.

 

Bei uns gibt's folgende Studiengänge im Angebot - natürlich auch dual, als Praktikum oder als Stipendium:

Elektrotechnik

Maschinenbau

Betriebswirtschaft

Wirtschaftswissenschaft - Schwerpunkt Logistik

Praxisintegriertes Studium "Soester Modell"

Wenn Du studieren und gleichzeitig Dein gelerntes Wissen in der Praxis anwenden möchtest, kannst Du dies bei uns tun. Die dualen Studiengänge bieten Dir die optimale Verbindung aus wissenschaftlichem Lernen und praktischer Berufserfahrung.

Das duale Studium untergliedert sich in Theorie- und Praxisphasen. Die Theoriephasen finden an der Hochschule/Fachhochschule statt. In den Praxisphasen erfolgt der Einsatz in verschiedenen Bereichen bei uns.

Bachelor of Engineering - Elektrotechnik

Bachelor of Engineering - Maschinenbau

 

Ihr Kontakt

 Daniela Polenz

Daniela Polenz

Human Resources
Flaggen DE.png Flaggen GB.png
Telefon +49 5258 508 70
E-Mail

 Bernd Wille

Bernd Wille

Human Resources
Flaggen DE.png Flaggen GB.png
Telefon +49 5258 508 70
E-Mail

Hotline

+49 5258 508 0

Digitale Medien

Kataloge

Social Media