Unser Leitbild

Wie wir Dinge tun

Für uns ist unser Leitbild kein festes Regelwerk, es dient der Orientierung, ähnlich wie Fernrohr, Landkarte und Anker in der Seefahrt. Mit dem Fernrohr schauen wir nach vorne, die Karte zeigt uns, wo wir schon waren und der Anker sichert die Position, an der wir jetzt sind. Und ein Schiff fährt immer mit der ganzen Mannschaft, also sagt es uns auch, wie wir miteinander umgehen wollen.

 

 

Wir machen unsere Kunden stark

Und verschaffen Ihnen Vorteile im Wettbewerb

 

Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Aber wir wollen mehr als das, wir wollen unsere Kunden stärken. Deshalb ist es uns wichtig, sie zu verstehen, und die passende Lösung anzubieten, um unseren Kunden entsprechende Vorteile im Wettbewerb zu sichern. Wir wollen, dass unsere Kunden ihren Unternehmenswert steigern, Handlungsfreiheit erlangen und im Wettbewerb bestehen.

Und dies erreichen wir durch Qualität:

Qualität bei der Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit wir klar, direkt und ehrlich kommunizieren, bedarfsgerecht beraten, technisch einwandfrei konstruieren, fertigen und auf Termin liefern können.

Qualität bei der Auswahl unserer Werkzeuge, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die bestmögliche Arbeit liefern können sowie für unsere Kunden, damit sie schnell zu dem Ergebnis kommen, das gewünscht ist.

Qualität bei den Materialien, die wir verbauen, damit unsere Kunden unseren Lösungen vertrauen können und nachhaltige Ergebnisse erhalten.

Diese Qualität macht unsere Kunden stark und Qualität ist durch nichts zu ersetzen.

 

Wir treiben Innovationen voran

Und gestalten die Zukunft

 

Was nicht gut ist, muss gut werden, und was gut ist, kann noch besser sein! Wir stellen uns der Herausforderung und wollen uns stetig weiter entwickeln, neu erfinden und auch in andere Richtungen schauen. Wir wollen mit Gedanken spielen, den Blickwinkel wechseln und offen dem Neuen entgegen schreiten.

Deswegen fördern wir freies und positives Denken, schulen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und halten beide Ohren offen für unsere Kunden, Lieferanten, Angehörigen, einfach allen Menschen da draußen in der großen weiten Welt.

Dadurch gewährleisten wir, dass auch in Zukunft das Herz unseres Unternehmens im Takt der Zeit schlägt, neue Anforderungen und Trends erkannt werden und wir die passende Lösung präsentieren können.

Diese Innovationsbereitschaft macht uns stark und stärkt auch unsere Kunden.

 

Wir steigern den Unternehmenswert

Und sichern uns Handlungsfreiheit

 

Unser gesamtes Tun und Wirken soll den Wert unseres Unternehmens stärken und steigern. Jeder Mitarbeiter trägt dafür die Verantwortung und leistet seinen Beitrag. Dementsprechend ist jeder Einzelne auch wichtig für unser Unternehmen.

Unternehmenswert ist nicht nur eine Zahl auf einem Konto. Es ist auch die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Ausbildung und Qualifikation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Erhalt der Arbeitsstätte. Wir wollen aber nicht nur erhalten, wir wollen auch steigern. Das heißt, wir wollen wachsen, mehr Arbeitsplätze bieten, mehr Ausbildungsplätze ermöglichen und unseren Standort ausbauen.

Wachsen wir im gesunden Maße, so sichern wir unsere Handlungsfreiheit. Sie lässt uns die Dinge tun, wie sie richtig sind und unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen.

Diese Handlungsfreiheit macht uns stark und stärkt auch unsere Kunden.

 

Wir fördern unsere Mitarbeiter

Und motivieren zu Spitzenleistungen

 

Motivation spielt eine entscheidende Rolle. Wer lächelnd zur Arbeit geht und vor allem zufrieden nach Hause kommt, kann sich sicher sein, einen guten Job erledigt zu haben. Wir wollen, dass alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dies erreichen. Und das geht nur gemeinsam: gemeinsam arbeiten, gemeinsam denken, miteinander reden, miteinander Lösungen finden, und das alles in angenehmer Atmosphäre.

Wir fordern und fördern dieses Verhalten und leisten als Arbeitgeber auch unseren Beitrag, die Arbeitsumgebung angenehm zu gestalten. Durch eine flache Hierarchie, das "Du" am Arbeitsplatz und die Politik der offenen Tür wird direkte Kommunikation gefördert.

Aber auch beim Thema Weiter- oder Fortbildung setzen wir an und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. Letztlich erreichen wir durch gute Qualifikationen und hohe Motivation Spitzenleistungen.

Diese Spitzenleistungen machen uns stark und stärken auch unsere Kunden.

 

Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung

Und engagieren uns für eine bessere Welt

 

Wir sind der Meinung, dass jeder etwas tun kann. Und deshalb engagieren wir uns als Unternehmen auch in unserer Region. Außerdem hat jeder bei uns die Möglichkeit, sich an verschiedenen Projekten persönlich zu beteiligen und sich so auch sozial zu engagieren.

Der Gedanke der Hilfsbereitschaft ist hierbei aber das Wichtige. Nur wenn jeder etwas tut, die Welt in kleinen, guten Momenten verschönert, können wir dem Ziel einer besseren Welt näher kommen.

Aber nicht nur in Bereichen des Engagements wollen wir verbessern. Gesellschaftliche Verantwortung tragen wir auch dort, wo unsere Maschinen zum Einsatz kommen. So ist es unsere Aufgabe, unsere Produkte sicher und ökologisch zu gestalten. Denn dann arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden auch mit einem Lächeln.

Dieses Engagement macht uns alle stark und bringt uns in Richtung einer besseren Welt.

 

Hotline

+49 5258 508 0

Downloads

Prospekte

Social-Media