Fachlagerist (m/w/d)

Bei uns lernst Du sämtliche Fähigkeiten, die zum Berufsfeld des Fachlageristen gehören, z.B. Wareneingangskontrolle und das Durchführen der jährlichen Inventur. Zu Deiner Ausbildung gehört ebenso die Organisation und Optimierung der Lagerplätze, sowie die Versorgung der hausinternen Produktion mit benötigten Materialien.

Bereits während der Ausbildung arbeiten unsere Auszubildenden an den täglichen Aufgaben und Aufträgen mit und werden dabei umfassend und praxisnah ausgebildet. Neben der eigentlichen Tätigkeit im Lager gehören auch Praxisphasen in der Verwaltung  und der Produktion zu den Ausbildungsinhalten.

Die Ausbildung dauert 2 Jahre. Eine Verkürzung auf 1,5 Jahre ist möglich. Unsere Auszubildenden besuchen das Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn. Der Berufsschulunterricht findet zweimal wöchentlich statt.

Folgende Anforderungen an unsere zukünftigen Auszubildenden haben wir, um eine erfolgreiche Ausbilung zu beginnen.

Schulische Vorraussetzungen:

  • Hauptschulabschluss mit guten Leistungen
  • Fachoberschulreife

Du solltest mitbringen

  • Sorgfalt & Genauigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein

 

Haben wir Dein Interesse an einer Karriere bei uns geweckt? Dann bewirb Dich online oder per E-Mail.

Online bewerben

Du hast noch Fragen? Dann steht Dir unsere Personalreferentin gern zur Verfügung.

Ihr Kontakt

 Daniela Polenz

Daniela Polenz

Human Resources
DE.png GB.png
Telefon +49 5258 508 64
E-Mail

Hotline

+49 5258 508 0

Digitale Medien

Kataloge

Social Media